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BISAR - Konzeption

Konzeption

BISAR ist der Auffassung, dass im engen Verflechtungsraum um Berlin das S-Bahnkonzept mit einem eigenen Streckennetz, der hohen Verfügbarkeit (und Pünktlichkeit) die richtige Lösung für die Bewältigung der Aufgaben im Personennahverkehr ist. Auch für die Wiederherstellung der S-Bahnverbindung nach Rangsdorf gilt, dass mit verhältnismäßig geringen Investitionen ein überaus großer Nutzen für die ständig wachsende Bevölkerung um Dahlewitz und Rangsdorf, die Firmen in den Gewerbegebieten von Dahlewitz und nicht zuletzt auch den Tourismus im Gebiet um und insbesondere nach Rangsdorf erreicht werden kann.

Die Forderungen von BISAR: Die Politik muss sich zu dem noch nicht vollzogenenen Lückenschluss Blankenfelde - Dahlewitz - Rangsdorf nach dem Fall der Berliner Mauer bekennen.

BISAR schlägt zur Wiederherstellung der Verbindung ein praktikables und kostengünstiges eingleisiges Streckenkonzept vor.

Nach den bisher erreichten sind, wie in den Etappenziele beschrieben, sukzessive weitere Voraussetzungen zu schaffen, dass der Lückenschluss nach jahrelangen Verzögerungen bald vollendet werden kann.